So empfängst Du

So empfängst Du

oder im Stream

Zum Stream
Sendegebiet Wien

Sendegebiet
Radio Fantasy

Über Antenne auf DAB+
Regionales Sendernetz MUX II Wien

Webstream:
Über die App von Radio.at oder über: https://www.radio.at
Über die App/Desktop-Plugin von Phonostar oder über: https://www.phonostar.de


Egal ob zu Hause oder unterwegs - ihr empfangt uns mit einem Digitalradio (DAB+) in glasklarem Sound! 

Was ist DAB+?

Die Buchstaben DAB stehen für "Digital Audio Broadcasting". Übersetzt heißt das also, DAB ist die digitale Übertragung von Audiosignalen über Antenne (Terrestrik). DAB+ ist damit der Nachfolger von UKW - dem analogen Radio.

Wie kann man DAB+ empfangen?

DAB+ lässt sich über ein DAB+-fähiges Digitalradio empfangen - das kann stationär für Werkstatt, Küche, etc sein, aber inzwischen ist DAB+ auch immer häufiger in Neuwagen verbaut.

Was kostet DAB+?

Die Digitalradio-Programme sind kostenlos empfangbar. Das einzige, was konsequenterweise für die Nutzung anfallen könnte, sind die Anschaffungskosten für ein DAB+-taugliches Radiogerät an. Digitalradios gibt es in allen Preisklassen und Ausführungen. Darüber hinaus können auch Autos und Wohnmobile beim Neukauf ab Werk mit DAB+ ausgestattet sein bzw. im Nachhinein mit Adapter-Geräten nachgerüstet werden.

Was unterscheidet DAB+ und Internetradio?

Der wichtigste Unterschied ist, dass ihr für die Nutzung von DAB+ keine Internetverbindung benötigt. Das heißt, dass DAB+ damit folglich einen kostengünstigen UND verlässlichen Übertragungsweg darstellt.